Anne_Bonhoeffer-Zoltman

Anne Bonhoeffer-Zoltman (Leitung)

Mein Name ist Anne Bonhoeffer-Zoltman. Ich bin Erzieherin und Wirtschaftspsychologin B.Sc. und verfüge über langjährige Erfahrungen in der Gruppen- und Kindergartenleitung sowie der Weiterbildung von Pädagogen im Rahmen der betrieblichen Qualitätsentwicklung.

Seit November 2010 arbeite ich bei den Cologne Bumblebees und freue mich, zum Erfolg des biligualen Konzepts beitragen zu können.

Wichtig bei meiner Arbeit ist mir, dass sich die uns anvertrauten Kinder bei uns wohlfühlen und in ihrer Einzigartigkeit wahrgenommen und gefördert werden.

Dies gelingt umso besser, je mehr auch die Zusammenarbeit im Team von Respekt und Offenheit gegenüber individuellen Besonderheiten und kulturellen Unterschieden geprägt ist. Auf dieser Basis sind wir bestrebt, jedes Kind in seiner Entwicklung so zu begleiten und in seiner Persönlichkeit zu stärken, dass es seine Potentiale entfalten und in einen selbstbewussten Umgang mit seiner Umwelt hineinwachsen kann.