Regina_Schneider

Regina Schneider

Mein Name ist Regina Schneider. Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter.

Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin arbeitete ich von 1999 bis 2001 in einem Wohnheim für verhaltensauffällige Kinder und Jugendliche im Raum Euskirchen. Nach 1,5 Jahren im "Exil" in der Eifel kam ich zurück nach Köln und war von 2001 bis 2005 in einem Hort in der Kölner Südstadt tätig.

Seit 2007 arbeite ich bei den Bumblebees, zunächst in der Gruppe der 3-6-jährigen Kinder bis im August 2008 die U3-Gruppe eröffnet wurde, die ich bis Juli 2010 leitete.

Nach der Geburt unserer zweiten Tochter kehrte ich im Februar 2012 zurück zu den Bumblebees, in die U3-Gruppe.

Die Arbeit mit Kleinstkindern in einer geborgenen Atmosphäre macht mir nach wie vor riesigen Spaß. Die individuelle Entwicklung jedes einzelnen Kindes zu fördern und dabei die bilinguale Sprachentwicklung zu unterstützen, ist mir sehr wichtig.